Dr. Julia Shaw
Dr. Julia Shaw
Die Deutsche Webseite von Dr. Julia Shaw
 

Das Buch, das eine nationale deutsche Diskussion über Bisexualität ins Rollen brachte.

In den letzten Jahren hat die Bewegung für LGBTQ+-Rechte, -Sichtbarkeit und -Empowerment Fortschritte erzielt, aber es bleibt viel zu tun.

In Ihrem Buch versammelt Dr. Julia Shaw, was wir über Bisexualität wissen und beantwortet die Frage, wie sexuelle Identität entsteht neu.

Bi. Vielfältige Liebe entdecken

 
 
 
 

„Julia Shaw hat die Bi Bibel geschrieben.“

Professor Andrew Reynolds,

Princeton University

 
Bisexual Woman Julia Shaw.png
 

Ein extrem wichtiges Buch” - She Reads

Die Welt braucht dieses Buch!” - Robyn Ochs, Bi Aktivistin

Unendlich erleuchtend, herausfordernd, und fesselnd” - Musa Okwonga, Autor

 

In "Bi" entfaltet Shaw auf faszinierende Weise unser Wissen über die größte sexuelle Minderheit der Welt.

Shaw nimmt uns mit auf eine tiefgründige Expedition, um die Definition und Messung von Bisexualität zu erforschen. Dabei legt sie überraschend lange und bedeutende historische Zusammenhänge frei und führt uns in die Welt der berühmten Aktivisten und Wissenschaftler ein, die sich für bisexuelle, pansexuelle und plurisexuelle Identitäten einsetzen. Eine herausragende Arbeit, die jeder Leser kennen sollte.

Metaphorisch begibt sich Shaw auf Safari und betrachtet das Verhalten bisexueller Tiere. Dabei versucht sie, die Frage nach einem möglichen "Bi-Gen" zu klären. Zudem beleuchtet sie einfühlsam die noch immer an vielen Orten tabuisierte Diskussion über Bisexualität, selbst am Arbeitsplatz. Die Autorin wirft außerdem einen Blick auf die psychischen und physischen Konsequenzen, die sich ergeben, wenn man seine bisexuelle Identität verstecken muss.

Dr. Shaw bringt uns auch die erschütternde Realität der Kriminalisierung und der Menschenrechtsverletzungen nahe, mit denen unzählige bisexuelle Menschen weltweit konfrontiert sind. Zugleich ermutigt sie uns, unsere Wut als Antrieb für eine bisexuelle Revolution zu nutzen. Im Anschluss daran begibt sie sich auf die Suche nach der visuellen Darstellung bisexueller Personen und erforscht die bunte Welt bisexueller Gemeinschaften.

Im letzten Kapitel taucht sie ein in die Forschung rund um das aufregende und facettenreiche Phänomen der einvernehmlichen Nicht-Monogamie.

Die Themen, die in diesem Buch behandelt werden, überschreiten die Grenzen der Bisexualität und vermitteln uns grundlegende Erkenntnisse über die Konzepte von Sexualität, Liebe und Beziehungen.