Dr. Julia Shaw
Dr. Julia Shaw
Die Deutsche Webseite von Dr. Julia Shaw
 
 
Dr Julia Shaw Trugerische Gedaechtnis.jpg
 

Das Trügerische Gedächtnis wurde 2016 zur internationalen Sensation, und erschien in 18 Sprachen.

In der Erinnerungsfalle: Julia Shaw zeigt, warum wir uns auf unser Gedächtnis nicht verlassen können.

Wir sind die Summe unserer Erinnerungen. Stimmen diese aber auch? Die Rechtspsychologin Julia Shaw erklärt, warum dem Gehirn dabei ständig Fehler unterlaufen. Und das Tappen in die Erinnerungsfalle hat Konsequenzen: Wir können uns auf unser Gedächtnis nicht verlassen.

Auf der Grundlage neuester Erkenntnisse von Neurowissenschaft und Psychologie sowie ihrer eigenen bahnbrechenden Forschung zeigt Shaw, welchen Erinnerungen wir trauen können und welchen nicht.

Ein verblüffender Einblick in die wahnwitzigen Mechanismen des menschlichen Gehirns. 

Teaser für das augen-öffnende erste Buch von Bestsellerautorin Dr. Julia Shaw.